Stadtradeln_2023

Mai 2023

Stadtradeln: Klein gegen Groß


Beim Stadtradeln ist die PGS in der Zeit vom 1. bis zum 21. Mai 2023 insgesamt 10.834 Kilometer geradelt. Ziel bei diesem Projekt ist möglichst viele Kilometer als Team zu sammeln.

Die Kinder und ihre Familien sowie die Lehrkräfte und das OGS-Team wurden in diesem Jahr dabei insbesondere angetrieben vom Wettbewerb "Klein gegen Groß" bzw. Kinder gegen Lehrpersonen/OGS-Team. Nach der ersten Woche führten die Kinder knapp, die Lehrpersonen und OGS-Mitarbeitenden hielten in der zweiten Woche allerdings dagegen und lagen freitags mit ca. 300km vorne. In der letzten und dritten Woche haben nochmal alle alles gegeben.

Gewinner sind die Kinder mit einer fantastischen Leistung von 5.927 geradelten Kilometer. Die Freude bei der Verkündung im Schulforum war entsprechend groß. Herzlichen Glückwunsch liebe Kinder!

Share by: